13. Mai 2022
3 Wochen ist es nun her, dass LOISL auf die Welt gekommen ist. Mittlerweile ist er und seine Geschwister schon tüchtig auf den wackeligen Beinchen, und das heißt, dass die kleinen Wauzis viel Energie brauchen. Seit heute bekommen die Kleinen daher zur Muttermilch auch welpengerechte, feste Nahrung in Breiform zugefüttert. Wie es dabei zugeht, hat unsere Züchterin (Schäferei Kurihof) in einem kurzen Video festgehalten ... und ... es schmeckt ... sehen Sie selbst.
08. Mai 2022
Heute haben wir wieder Post von unserer Züchterin (Schäferei Kurihof) bekommen. LOISL und seine Geschwister wachsen und gedeihen prächtig. Mittlerweile ist die kleine Rasselbande volle 2 Wochen alt und die Augen beginnen sich zu öffnen. Hundemama Luce geht es bestens und sie kümmert sich rührend um ihr kleines Rudel. Hier ein kleiner Blick in die Wurfkiste.
25. April - unser LOISL ist auf der Welt
28. April 2022
Am 25. April - am frühen Vormittag - erreichte uns die wundervolle Nachricht, dass "LOISL" - unser zukünftiges, neues Familienmitglied geboren wurde. Loisl, seine 7 Geschwister (5 Schwestern und 2 Brüder) und die Hundemama "Luce" sind wohlauf und gesund. LOISL hat auf dem Kurihof - einer Schäferei in Leutschach a. d. Weinstraße (Steiermark - Österreich) bei der Familie Strieder das Licht der Welt erblickt. Loisl ist ein Border Collie und soll uns in Zukunft bei der Arbeit mit unseren...