MEIN NAME IST JOSEF WANAS UND ICH TRAINIERE IHREN KÖRPER UND GEIST


Seit 1984 - also nunmehr 35 Jahre - sammle ich Erfahrung in der Ausbildung von Schülern, Studenten und Erwachsenen. Mein ursächlicher Bereich in der Lehre an Schulen, Universitäten und Bildungs-einrichtungen für Erwachsene war und ist die Wirtschaft mit den Schwerpunkten Management, Führung und Marketing. Als Unternehmensberater betreue ich seit 2 Jahrzehnten viele Unternehmen; dabei gehören neben kleinen und mittleren Unternehmen auch große bundesweite Interessensvertretungen und börsennotierte Konzerne zu meinen Kunden.

In diesen vielen Jahren habe ich den uralten Spruch „mens sana in corpore sanum“  - also in einem gesunden Körper wohnt auch ein gesunder Geist - schätzen gelernt, und ich glaube heute fest daran!

 

Nicht nur am eigenen Körper, sondern auch in vielen Gesprächen mit Unternehmern, Managern, Führungskräften, Mitarbeiter und der Aufarbeitung deren Probleme und Leidensgeschichten, konnte ich bestätigen, dass eine körperliche Gesundheit, Fitness, Kraft, Ausdauer und Beweglichkeit die wichtigsten Grundsteine für die geistige Fitness und für unseren täglichen beruflichen Erfolg von entscheidender Bedeutung sind.

 

Vom Saulus zum Paulus:

Im Alter von 42 Jahren, also vor 16 Jahren wurde mir schlagartig selbst vor Augen geführt, wie schnell es gehen kann. 110 kg schwer, stressiger Job mit einer 70 Stunden Woche, keine Bewegung und kein Sport und dann, … um vier Uhr Morgens kam der Notarzt und ich musste mit unendlichen Schmerzen in der Brust ist die Notaufnahme gebracht werden. Gott sei Dank nur ein schwerer Schuss vor den Bug, aber von da an habe ich mein Leben verändert und schon 3 Jahre danach lief ich meinen ersten Halbmarathon, dem noch viele weitere folgen sollten.

 

Mein Bewusstsein für Bewegung und Sport führte dazu, dass ich heute neben meiner wirtschaftlichen Ausbildung auch ein zertifizierter und geprüfter Fitnesstrainer mit dem Schwerpunkt Menschen 45+ geworden bin und so meine eigenen Erfahrungen an andere Menschen weiter geben kann.

 

Fit werden mit Tierbegleitung:

Meine „bäuerlichen“ Wurzeln - ich bin in einer Gärtnerei aufgewachsen und hatte von klein an auf Kontakt mit Tieren - schlagen insofern durch, dass ich neben normalen Fitnessprogrammen für meine Kunden auch Fitnessprogramme entwickle, bei denen Tiere unsere Begleiter sind.

Ein Hund ist einer der besten „Ich werde fit – Begleiter“ den man sich vorstellen kann. Nicht nur das tägliche Gassi gehen, sondern gezielte Bewegungsprogramme mit unseren Lieblingen fördern unsere eigene Gesundheit. Neben Hunden arbeite ich auch mit Kaschmirziegen als Bewegungs- und Fitnesspartner. Tiere sind hervorragende Motivatoren, damit wir uns täglich bewegen! 

Führungstraining für Führungskräfte und Fitnesstraining kombinieren:

Das Training mit unseren Kaschmirziegen kombiniert zwei Eckpfeiler für Führungskräfte in der Wirtschaft. Einerseits das „Führen“ und andererseits die „Gesundheit“. Wenn man das nun in einem Trainings kombinieren kann – dann ist der optimale Weg gefunden.

Ziegen sind hoch intelligente, eigenwillige, willensstarke und schlaue Wesen – wer Ziegen gut führen kann, der beherrscht Leadership. Leadership Training mit unseren Kaschmir – Boys ist auch körperlich anstrengend, weil unsere Ziegen einen sehr ausgeprägten Bewegungsdrang haben. Leadership am lebenden Objekt life mir körperlicher Anstrengung im Dunkelsteiner Wald zu erleben – eröffnet Ihnen neue Horizonte.

 

Das Tier  - Ihr bester Therapeut

Ich selbst bin Trainer und biete keine Therapien – meine Therapeuten sind meine Tiere. Sie können sich selbst überzeugen, welche Wirkungen Tiere auf Sie haben. Wissenschaftlich ist nachgewiesen, dass der Umgang mit Tieren umfangreiche Hormone im menschlichen Körper ausschüttet und auch welche entspannende Wirkung diese im Stressabbau haben.

Meine Tiere unterstützen nicht nur im sportlichen Fitnessbereich, im wirtschaftlichen Führungskräftetraining sondern auch in der Stressprävention, in der Stressverarbeitung und in der Burn Out Prävention. Dabei begleiten Sie meine Tiere einfach dadurch, dass sie da sind und Sie als Kunde Ihren Fokus auf das Tier legen. In kürzester Zeit tritt neben gezielten körperlichen Entspannungsübungen bei Ihnen ein wohltuender Ruhe- und Entspannungszustand auf.

Einzigartig – selten – kostbar

Fitness und Entspannung verbunden mit Führungskräfte- und Leadership-Training;

eine einzigartige Möglichkeit bei

WIITT – im Dunkelsteinerwald!

... und als Trainer an Ihrer Seite ... 

Mag. Josef WANAS

Seniorenfitnesstrainer, Vortragender, Trainer & Coach