26. Dezember 2019
WUFF und HALLO - ich bin NIMOEH – kurz Nimih genannt - ein Airedale Terrier Mädchen. Einem Hund ein neues zu Hause geben, verändert nicht die ganze Welt aber die ganze Welt verändert sich dafür für den einen Hund! Dieses Sprichwort habe ich nie wirklich verstanden ... bis ... ja bis ich Frauchen zugehört habe, wie sie meinem Herrchen zwei Geschichten erzählt hat, die sich heuer bei WIITT zugetragen haben. Und ... da Weihnachten die Zeit der Liebe ist, erzähl ich die Geschichten Euch...

02. Dezember 2019
WUFF und HALLO - ich bin NIMOEH – kurz Nimih genannt - ein Airedale Terrier Mädchen. In der letzten Trainingsstunde bei uns in der WIITT habe ich mich mit meinen Hundekolleginnen und Hundekollegen darüber unterhalten, was wir Hunde uns zu Weihnachten wünschen. Ich sage Euch, da gingen gleich die Wogen hoch, und alle wünschten sich wild durcheinander Dies und Das. Guido - der ältere, sehr dickliche Mops - war der erste, der gleich lauthals hervorbellte: „Ich wünsche mir mehr zu...

24. Oktober 2019
WUFF und HALLO - ich bin NIMOEH – kurz Nimih genannt - ein Airedale Terrier Mädchen. Ihr wisst ja, ich hör immer ganz genau zu, wenn mein Frauchen mit anderen Frauchen oder Herrchen redet, und da höre ich dann ganz oft folgendes: „Am Trainingsplatz ist mein Hund sowas von brav, dort macht er alles richtig, aber im Alltag funktioniert so gut wie gar nix!“ Mein Frauchen antwortet dann immer: „99% Ihrer Zeit mit ihrem Liebling verbringen sie im Alltag, und vielleicht wenn´s gut geht 1%...

13. Juni 2019
WUFF und HALLO - ich bin NIMOEH – kurz Nimih genannt - ein Airedale Terrier Mädchen. Heute mach ich's kurz. Ganz stolz präsentier' ich Euch das Video, indem mein Frauchen das Tiertraining und die W.I.I.TT vorstellt.

28. Mai 2019
WUFF und HALLO - ich bin NIMOEH – kurz Nimih genannt - ein Airedale Terrier Mädchen. Der Carlos ist ein Langhaar Schäferhund, ein wirklicher Prachtkerl sag ich Euch. Am Trainingsplatz schmachten wir Mädels ihn regelmäßig an – aber der hochnäsige Typ würdigt ja unsereins mit keinem Blick. Wir stehen dann immer ganz schüchtern am Rand und schauen der "Performance" vom Carlos neidvoll zu. "Boahh" … wie der Fuß gehen kann. Er klebt förmlich an seinem Frauchen, dann die Wendungen,...

22. Mai 2019
WUFF und HALLO - ich bin NIMOEH – kurz Nimih genannt - ein Airedale Terrier Mädchen. "Määäähhhh, määäääähhh", klingt es aus dem Kofferraum des großen, fremden Autos, das plötzlich bei uns im Hof steht. Mein Frauchen ist total aufgeregt, wir beide - der Merlin und ich - kennen uns nicht aus, sind aber auf alle Fälle auch einmal aufgeregt, weil ja das Frauchen aufgeregt ist … genau das hat sich vor 8 Monaten bei uns in der WIITT in Karlstetten abgespielt. Irgendwie, muss ich...

11. Mai 2019
WUFF und HALLO - ich bin NIMOEH – kurz Nimih genannt - ein Airedale Terrier Mädchen. Liebe Leute, gestern habe ich den Timmy besucht. Der Timmy ist ein ganz lieber Dackel, den ein gutes Herrchen aus dem Tierheim geholt hat, und er ist auch schon 10 Jahre alt. Jetzt lebt er in einer tollen Familie, und es geht ihm eigentlich ganz gut, nur eins, der Timmy hinkt seit kurzem. Natürlich war sein treusorgendes Herrchen gleich mit ihm beim Tierarzt. Ergebnis: Timmy hat nichts, alles ist in...

27. April 2019
WUFF und HALLO - ich bin NIMOEH – kurz Nimih genannt - ein Airedale Terrier Mädchen. Heute komme ich grade vom Trainingsplatz und da muss ich Euch gleich etwas erzählen. Ich hab' dort den Jonny - einen Border Collie - getroffen. Ich muss Euch sagen, das ist wirklich ein Supertyp. Der macht wirklich alles und das auch noch total super. Er ist ein Suchhund, ein Agility Hund und ein Hütehund der seine Schafherde hütet. Er hat natürlich ein wahnsinnig ehrgeiziges Frauchen, eine die so...

29. März 2019
WUFF und HALLO - ich bin NIMOEH – kurz Nimih genannt - ein Airedale Terrier Mädchen. Vorne ein brauner Labrador-Mischling, hintendran an der Leine eine zierliche Frau, so ungefähr im Alter von meinem Frauchen. Er bellt, keucht und zieht mit all seiner Kraft nach vorne ... sie ruft, schreit, fleht und zieht mit all ihrer Kraft nach hinten. Das, meine lieben Leserinnen und Leser, hat sich am Wochenende direkt vor unserem Haus mitten auf der Straße abgespielt. Kaum ist der Frühling da und...

14. März 2019
WUFF und HALLO - ich bin NIMOEH – kurz Nimih genannt - ein Airedale Terrier Mädchen. Ich bin ja ein aufmerksames Mädchen und ich beobachte meine Umwelt sehr genau, darum ist es mir auch gleich aufgefallen! Äh, jetzt hätte ich fast vergessen zu schreiben was mir aufgefallen ist, es sind die beiden Plakate die vor unserem Haus am Tor hängen. Da sieht man mein Frauchen wie sie gerade an der Arbeit ist. Ja, was macht denn mein Frauchen so den ganzen Tag, wenn sie nicht gerade mit mir was...

Mehr anzeigen